Ahrensbök Am Apfelgarten eG iG

In der Wohngenossenschaft „Am Apfelgarten eG iG“ werden die Bewohner*innen sicher wie im Eigentum leben, ohne sich allein um „Haus und Hof“ kümmern zu müssen! Die Genossenschaft baut Wohnungen, die es bisher in Ahrensbök fast nicht gibt: barrierefrei und altersgerecht in einer lebendigen Nachbarschaft. Das Grundstück der jungen Genossenschaft liegt zentral im Ort, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte etc. sind zu Fuß gut zu erreichen.

Im September 2019 wurde die Genossenschaft „Am Apfelgarten Ahrensbök“ gegründet. Ende 2020 soll Baubeginn sein. Eine Beteiligung an den Herstellungskosten durch „wohnungsbezogene Geschäftsanteile“ ist notwendig. Auf Wunsch können auch Eigentumswohnungen ins Projekt integriert werden.

Kontakt und mehr Informationen:
www.am-apfelgarten.de
Betreut durch: Büro Lübeck | luebeck@planw-gmbh.de