Thekla Fomiczenko-Beyer

Herzlich Willkommen, mein Name ist Thekla Fomiczenko-Beyer.

Thekla Fomiczenko-Beyer
Thekla Fomiczenko-Beyer

Im Mittelpunkt meines Handelns stehen Sie: Ich habe immer ein offenes Ohr für Wohnprojektinteressierte und die Mitglieder unserer Planungs- und Baugemeinschaften. Ich bin mit Leideschaft Teamworkerin und liebe es, wenn alle an einem Strang ziehen.

Nach Stationen im öffentlichen Dienst, Studium und journalistischer Weiterbildung habe ich lange Zeit als Freiberuflerin für unterschiedliche Verlage und Organisationen gearbeitet. So entstand auch mein erster Kontakt zu gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Seit Februar 2008 bin ich für planW aktiv. Im Team ist mein Aufgabenschwerpunkt Beratung und Öffentlichkeitsarbeit. Kommunikation nach Außen (Öffentlichkeitsarbeit) und nach Innen (Gruppendynamik) ist ein wichtiger Baustein bei der Verwirklichung von gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Mit den unterschiedlichsten Menschen neue Wohn- und Lebenssituationen Wirklichkeit werden zu lassen, dass macht mir Spaß. Zusammen Dinge entwickeln, planen und umsetzen ist spannend und ermöglicht immer wieder neue unerwartete Wege. Gemeinsam die gewünschten Ziele mit Kreativität, Beharrlichkeit und Organisationstalent zu erreichen ist toll.

Wenn noch Zeit bleibt, liebe ich es im Garten zu werkeln und mit Familie und Freunden zusammen zu sein. Entspannung finde ich beim Malen oder mit Allem, was sich aus Wolle, Garn und Stoffen zaubern lässt.

Projektentwicklung und Beratung
hannover@planw-gmbh.de