Springe Weißer Brink mit Perspektive

Südlich von Hannover, in Springe am Deister besteht ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in Eigentumsform. In ruhiger Lage, mit guter Infrastruktur und direkt neben der Kirchengemeinde St. Petrus haben mehrere Generationen ihr Zuhause. Die zwölf Wohneinheiten (teilweise vermietet) und die gemeinschaftlichen Flächen und Räume auf dem Grundstück am Kurzen Ging / Weißer Brink wurden 2021 bezogen. Die Gemeinschaft entwickelt eine Balance von Nähe und Distanz. Ein Gemeinschaftshaus dient als Zentrum für Aktivitäten und Zusammenkünfte.

Dieses Projekt wurde in der Vorbereitung und Planung durch planW und das Architektenbüro Schäfer/Krause/Schulz aus Hannover begleitet. Mit einem Bauträger wurden dann die Ideen und Planungen realisiert.

Wer gern in einer aktiven, aufgeschlossenen Gemeinschaft leben möchte, ohne dabei auf individuellen Wohnraum zu verzichten, ist im Projekt herzlich willkommen.

Gerne können sie direkt Kontakt aufnehmen und sich für künftig freiwerdende Wohnungen vormerken lassen:
www.wohnprojekt-springe.de